Musik ist ein Ausdruck unserer Seele

Als aktiver Musiker bin ich mit vielen unterschiedlichen Ensembles aufgetreten.
Ob mit Folklore, im Orchester oder Streichquartett, beim Musiktheater oder mit argentinischem Tango, eines ist allen Genres gemeinsam: Musik bewegt Darbieter wie Zuhörer und erzeugt eine Resonanz zwischen den Beteiligten.
Wenn der Zuhörer sich darauf einlässt, helfen diese Schwingungen ihm, einen Zugang zu ungewohnten, fremden Klängen zu finden, die ungewohnten Konventionen oder einer anderen Kultur entspringen, und kann sich daran erfreuen. Musik hilft auch literarische Darbietungen besser zu verstehen, indem der Zuhörer sich im Nachklang der Musik noch einmal darauf darauf besinnen kann.

Mit den Veranstaltungen, die ich seit mehreren Jahren organisiere, fördere ich diesen Austausch zwischen Künstler und Publikum. Neben den Engagements professioneller Musiker fördere ich vornehmlich junge und unbekannte Künstler und biete auch lokalen Ensembles eine Bühne. Besonders freue ich mich immer wieder über das Publikum, das diese oft qualitativ hochwertigen Darbietungen mit großem Applaus honoriert.
Hervorheben möchte ich die tatkräftige Unterstützung von Mitgliedern des Fördervereins Rittergut Orr e.V. und der jungen Helfer, ohne die die Durchführung der Veranstaltungen nicht möglich wäre.

Anderen Veranstaltern kann ich eine breite Palette an hervorragenden Künstlern vermitteln, die Spaß am Musizieren, Rezitieren und Schauspielen haben.
Gerne unterstütze ich auch konzeptionell, eine Veranstaltung zum Erfolg zu führen.

Meine Vision ist, für alle Beteiligten über das Kennenlernen und Verstehen der anderen Kulturen ein friedliches Miteinander mit gegenseitigem Respekt zu ermöglichen.

In meiner Aufgabe als Agentur vertrete ich die Grundsätze von art but fair:

            Raimund Hegewald

Weitere Informationen zu durchgeführten Projekten finden Sie hier:

Referenzen